Themen und Termine für alle Service-Fachgebiete

Unterschiedliche Themen, Leistungsformen und zeitlicher Umfang: Häufig werden aufeinander aufbauende Seminare für einzelne Teilnehmer individuell abgestimmt, ein persönlicher Karrierepfad erstellt.

Die Qualifikation an der ISS International Business School of Service Management unterstützt die Teilnehmer, ihren „Expertenstatus“ im eigenen Unternehmen weiter auszubauen, unternehmensfördernde Impulse zu setzen und aktiv zu treiben. Finden Sie mit unserer Hilfe Ihren persönlichen Karrierepfad.

Termine

Zu den ISS Lehrgängen und Seminaren erhalten Sie in der nachstehenden Tabelle detaillierte Informationen und Links.

Hier können Sie die ISS - Themen und Termine - Übersicht Lehrgänge und Seminare als PDF  ISS Virtual Spaces-Impressionen aus der 3D-Lern- und Arbeitswelt der ISS  ISS Projektübersicht downloaden.

Sie möchten einen individuellen Termin, ein Inhouse-Training oder ein selbstgewähltes Thema bearbeiten?

Melden Sie sich gern bei uns, unser Team freut sich auf Ihren Kontakt.

Course Format Topics Date Location More
SEN - Service Engineering (DE) Seminar Dienstleistungen als „Produkt“ verstehen, zielgerichtet gestalten Wachstum generieren durch Ausbau des Dienstleistungsportfolios from 04.06.2025 READ MORE
SCO - Service Controlling (DE) Seminar Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren
Service effektiv bewerten und steuern
from 02.04.2025 Hamburg READ MORE
PMG - Servicenetzwerke erfolgreich managen / Partnermanagement (DE) Seminar Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren
So sichern Sie durch die Steuerung von internen und externen Partnern Qualität und Effizienz.
from 07.05.2025 Hamburg READ MORE
SKP - Service Verträge erfolgreich gestalten und vermarkten (DE) Seminar Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten
Kunde im Fokus, Konzept erarbeiten, Plan umsetzen
from 19.05.2025 Hamburg READ MORE
VBP - Preisgestaltung – Value Based Pricing (DE) On Demand Seminar Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten
Mit wertbasierter Preisfindung zu mehr Ertrag
from 21.05.2025 READ MORE
SVM - Strategisches Vertriebsmanagement für Services (DE) Seminar Vertrieb und Verkauf von Services – Erfolg mit Kunden erarbeiten
Vision und Wachstum in Kundensegmenten umsetzen – klassisch und digital
from 25.06.2025 READ MORE
BDE - Business Development (DE) Zertifikatslehrgang SKILL UP Your profession for new business areas
Service gezielt ausbauen – Vertrieb und Marketing professionell nutzen
from 24.03.2025 Hamburg READ MORE
PMS - Projektmanager Service (DE) on Demand Zertifikatslehrgang PERFORM STRATEGIC Transform your business professionally
Erfolgreiches Durchführen von Serviceprojekten
on demand on demand READ MORE
SBM - Service Business Manager (DE) Zertifikatslehrgang PERFORM STRATEGIC Transform your business professionally
Managementwissen für die Service-Praxis - Service-Organisationen entwickeln, effizient und zukunftsorientiert steuern
from 07.04.2025 Hamburg READ MORE
ISS Spaces live erleben (DE) Guided Tour Eintauchen in die virtuelle Welt als Avatar on demand Online READ MORE
Mit Smart Services die Zukunft gestalten (DE) Workshop Mit Smart Services die Zukunft gestalten – digitale Geschäftsmodelle entwickeln und einführen from 12.03.2025 SPECTARIS READ MORE
SBM - Service Business Manager Certificate course Management knowledge for service practice – developing service organizations, controlling them efficiently and future-oriented from 12.05.2025 Hamburg READ MORE
DAV - Sell Services – Dienstleistungen aktiv vermarkten und verkaufen (DE) Seminar Vertrieb und Verkauf von Services – Erfolg mit Kunden erarbeiten
Verkaufen mit Konzept und Kundenfokus – Erfolgsfaktoren für das Team
from 17.03.2025 READ MORE
PPM - Preisgestaltung und Preismanagement (DE) Seminar Preisgestaltung und Preismanagement als „aktives“ Instrument des Service Managements verstehen, Wachstum gezielt unterstützen from 21.05.2025 READ MORE
OEX - Operational Excellence (DE) Zertifikatslehrgang SKILL UP Your profession for new business areas
Effizienz, Prozesse und Kennzahlen verbessern – Excellence praktizieren
from 02.06.2025 Hamburg READ MORE
NBD - New Business Development (DE) On Demand Seminar Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren
Finden Sie gezielt neue Geschäftsfelder und Märkte für Ihren Unternehmenserfolg von morgen.
from 11.03.2025 READ MORE
SMC - Service Management Compact Certificate course With professional service to customer satisfaction and operational efficiency. from 12.05.2025 Hamburg READ MORE
SPM - Services-Produktmanagement treibt Markterfolg (DE) Seminar Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten
Strategien, Organisation und Tools – Erfolge sichern und ausbauen.
from 19.04.2025 Hamburg READ MORE
SBK - Service Business Kompetenz (DE) Zertifikatslehrgang SPEED UP Your business and personal competence
Serviceleistungen kundengerecht präsentieren und professionell mit Kunden kommunizieren
from 05.05.2025 Hamburg READ MORE
Generative KI nutzen (DE) Workshop Online – Vormittags – 3 Themenblöcke
Nutzen Sie Generative KI im Service, in Marketing und Vertrieb
on demand Online READ MORE
SIT - Service in Transition (DE) Zertifikatslehrgang SKILL UP Your profession for new business areas
Veränderungen aktiv gestalten - Kundenbindung und Ertragskraft stärken
from 08.09.2025 Hamburg READ MORE
SMK - Service Management Kompakt (DE) Zertifikatslehrgang SPEED UP Your business and personal competence
Mit professionellem Service zu Kundenzufriedenheit und operativer Effizienz
from 07.04.2025 Hamburg READ MORE

Schwerpunkte immer wieder neu gesetzt

Beim Start eines neuen Lehrgangs oder Seminars, ob mit Zertifikat oder ohne, werden die Materialien für das Training entsprechend der eingereichten Teilnehmerprofile zusammengestellt – Schwerpunkte immer wieder neu gesetzt. Das bringt unser Angebot für den Teilnehmer auf den Punkt, der Trainer kann sich immer wieder neu austoben und wir an der ISS können Themen und Ansätze liefern, die wir auf zahlreichen Events, in Vorträgen oder in Kundengesprächen aufgenommen haben.

Unser besonderes Augenmerk gilt dem Lerntransfer. Der Fachbeirat der ISS ServiceAcademy bringt sich aktiv mit wertvollem Praxiswissen ein und bestätigt, ob die Zertifikatslehrgänge tatsächlich auch für das Entsendeunternehmen einen Mehrwert haben. Die Zertifikatslehrgänge wurden von der ISS in eine Blended-Learning-Struktur gebracht, die inhaltlich genug Raum lässt, um das umfangreiche Wissen a) aufzunehmen und b) in Businessprojekten aktiv in die eigene Praxis umzusetzen.

Ach ja, gerne sind wir Ihr Sparringspartner: ein Gesprächspartner, der mitdenkt und hinterfragt. Melden Sie sich dazu bei uns, wir alle können dadurch lernen und uns weiterentwickeln!