Themen und Termine für alle Service-Fachgebiete
Unterschiedliche Themen, Leistungsformen und zeitlicher Umfang: Häufig werden aufeinander aufbauende Seminare für einzelne Teilnehmer individuell abgestimmt, ein persönlicher Karrierepfad erstellt.
Die Qualifikation an der ISS International Business School of Service Management unterstützt die Teilnehmer, ihren „Expertenstatus“ im eigenen Unternehmen weiter auszubauen, unternehmensfördernde Impulse zu setzen und aktiv zu treiben. Finden Sie mit unserer Hilfe Ihren persönlichen Karrierepfad.
Termine
Zu den ISS Lehrgängen und Seminaren erhalten Sie in der nachstehenden Tabelle detaillierte Informationen und Links.
Hier können Sie die ISS - Themen und Termine - Übersicht Lehrgänge und Seminare als PDF ISS Virtual Spaces-Impressionen aus der 3D-Lern- und Arbeitswelt der ISS ISS Projektübersicht downloaden.
Sie möchten einen individuellen Termin, ein Inhouse-Training oder ein selbstgewähltes Thema bearbeiten?
Melden Sie sich gern bei uns, unser Team freut sich auf Ihren Kontakt.
Course | Format | Topics | Date | Location | More |
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SEN - Service Engineering (DE) | Seminar | Dienstleistungen als „Produkt“ verstehen, zielgerichtet gestalten Wachstum generieren durch Ausbau des Dienstleistungsportfolios | from 04.06.2025 | READ MORE | |
SCO - Service Controlling (DE) | Seminar | Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren Service effektiv bewerten und steuern |
from 02.04.2025 | Hamburg | READ MORE |
PMG - Servicenetzwerke erfolgreich managen / Partnermanagement (DE) | Seminar | Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren So sichern Sie durch die Steuerung von internen und externen Partnern Qualität und Effizienz. |
from 07.05.2025 | Hamburg | READ MORE |
SKP - Service Verträge erfolgreich gestalten und vermarkten (DE) | Seminar | Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten Kunde im Fokus, Konzept erarbeiten, Plan umsetzen |
from 19.05.2025 | Hamburg | READ MORE |
VBP - Preisgestaltung – Value Based Pricing (DE) | On Demand Seminar | Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten Mit wertbasierter Preisfindung zu mehr Ertrag |
from 21.05.2025 | READ MORE | |
SVM - Strategisches Vertriebsmanagement für Services (DE) | Seminar | Vertrieb und Verkauf von Services – Erfolg mit Kunden erarbeiten Vision und Wachstum in Kundensegmenten umsetzen – klassisch und digital |
from 25.06.2025 | READ MORE | |
BDE - Business Development (DE) | Zertifikatslehrgang | SKILL UP Your profession for new business areas Service gezielt ausbauen – Vertrieb und Marketing professionell nutzen |
from 24.03.2025 | Hamburg | READ MORE |
PMS - Projektmanager Service (DE) | on Demand Zertifikatslehrgang | PERFORM STRATEGIC Transform your business professionally Erfolgreiches Durchführen von Serviceprojekten |
on demand | on demand | READ MORE |
SBM - Service Business Manager (DE) | Zertifikatslehrgang | PERFORM STRATEGIC Transform your business professionally Managementwissen für die Service-Praxis - Service-Organisationen entwickeln, effizient und zukunftsorientiert steuern |
from 07.04.2025 | Hamburg | READ MORE |
ISS Spaces live erleben (DE) | Guided Tour | Eintauchen in die virtuelle Welt als Avatar | on demand | Online | READ MORE |
Mit Smart Services die Zukunft gestalten (DE) | Workshop | Mit Smart Services die Zukunft gestalten – digitale Geschäftsmodelle entwickeln und einführen | from 12.03.2025 | SPECTARIS | READ MORE |
SBM - Service Business Manager | Certificate course | Management knowledge for service practice – developing service organizations, controlling them efficiently and future-oriented | from 12.05.2025 | Hamburg | READ MORE |
DAV - Sell Services – Dienstleistungen aktiv vermarkten und verkaufen (DE) | Seminar | Vertrieb und Verkauf von Services – Erfolg mit Kunden erarbeiten Verkaufen mit Konzept und Kundenfokus – Erfolgsfaktoren für das Team |
from 17.03.2025 | READ MORE | |
PPM - Preisgestaltung und Preismanagement (DE) | Seminar | Preisgestaltung und Preismanagement als „aktives“ Instrument des Service Managements verstehen, Wachstum gezielt unterstützen | from 21.05.2025 | READ MORE | |
OEX - Operational Excellence (DE) | Zertifikatslehrgang | SKILL UP Your profession for new business areas Effizienz, Prozesse und Kennzahlen verbessern – Excellence praktizieren |
from 02.06.2025 | Hamburg | READ MORE |
NBD - New Business Development (DE) | On Demand Seminar | Business und Ertrag ausbauen, steuern und optimieren Finden Sie gezielt neue Geschäftsfelder und Märkte für Ihren Unternehmenserfolg von morgen. |
from 11.03.2025 | READ MORE | |
SMC - Service Management Compact | Certificate course | With professional service to customer satisfaction and operational efficiency. | from 12.05.2025 | Hamburg | READ MORE |
SPM - Services-Produktmanagement treibt Markterfolg (DE) | Seminar | Produkt- & Marktmanagement für Services – Erfolg aktiv gestalten Strategien, Organisation und Tools – Erfolge sichern und ausbauen. |
from 19.04.2025 | Hamburg | READ MORE |
SBK - Service Business Kompetenz (DE) | Zertifikatslehrgang | SPEED UP Your business and personal competence Serviceleistungen kundengerecht präsentieren und professionell mit Kunden kommunizieren |
from 05.05.2025 | Hamburg | READ MORE |
Generative KI nutzen (DE) | Workshop | Online – Vormittags – 3 Themenblöcke Nutzen Sie Generative KI im Service, in Marketing und Vertrieb |
on demand | Online | READ MORE |
SIT - Service in Transition (DE) | Zertifikatslehrgang | SKILL UP Your profession for new business areas Veränderungen aktiv gestalten - Kundenbindung und Ertragskraft stärken |
from 08.09.2025 | Hamburg | READ MORE |
SMK - Service Management Kompakt (DE) | Zertifikatslehrgang | SPEED UP Your business and personal competence Mit professionellem Service zu Kundenzufriedenheit und operativer Effizienz |
from 07.04.2025 | Hamburg | READ MORE |
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Für Sie auf einen Blick
ISS - Themen und Termine - Übersicht Lehrgänge und Seminare als PDF

Preisgestaltung und Preismanagement als „aktives“ Instrument des Service Managements verstehen, Wachstum gezielt unterstützen

Dienstleistungen als „Produkt“ verstehen, zielgerichtet gestalten, Wachstum generieren durch Ausbau des Dienstleistungsportfolios

Wo liegen die Einsparpotentiale der KI-Kommunikation im Service Business?

Mit Smart Services die Zukunft gestalten – digitale Geschäftsmodelle entwickeln und einführen

Mit Smart Services die Zukunft gestalten - digitale Geschäftsmodelle entwickeln und einführen

TWS 2020
Shaping the
„New World” – How?
Backwards? … It will be different!
What are the cornerstones of the business in the New World?

Ziele, Strategien, Prozesse:
Zukunftsfähigkeit sichern – strategische und konzeptionelle Beratung und Organisationsentwicklung in Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Service.

Professionelles Marketing und betriebswirtschaftliche Methoden und Instrumente für die Entwicklung und Vermarktung erfolgreicher Produkte und Dienstleistungen nutzen.
2 Tage

Wie Sie Service-Organisationen entwickeln, effizient und zukunftsorientiert steuern: Managementwissen für die Servicepraxis als Zertifikatslehrgang mit Real Life Project.

Wirkungsmechanismen von Change, Transformationen, Co-Creation mit Kunden und Partnern verstehen. Zertifikatslehrgang und Modul des Lehrgangs Service Business Manager.

Die Früchte aus dem Lehrgang Certified Service Business Manager mit einem begleiteten Praxisprojekt professionell umsetzen.
Abschlussmodul des Lehrgangs.

Servicelseistungen kundengerecht präsentieren und professionell mit Kunden kommunizieren. Zertifikatslehrgang mit 5 Präsenztagen und begleiteten Praxistransferaufgaben.

Zwei Tage für eine erfolgreiche Zukunft: Finden Sie gezielt neue Geschäftsfelder und Märkte für Ihren Unternehmenserfolg von morgen.
2 Tage

Die Preispolitik bestimmt maßgeblich die Profitabilität – mit der richtigen Argumentation erhöhen Sie Preisakzeptanz und Ertragsspanne.
2 Tage

Learning on the Job: So sichern Sie durch die Steuerung von internen und externen Partnern Qualität und Effizienz.
2 Tage

Emotionalisierung und messbare Steigerung des Kundennutzens: Wie man den Wert einer Dienstleistung optimal präsentiert.
2 Tage

Was ist zu beachten, wenn der Kunde Ihre Serviceleistung beanstandet? Juristisches Basiswissen für Führungskräfte im Service.
2 Tage
Schwerpunkte immer wieder neu gesetzt
Beim Start eines neuen Lehrgangs oder Seminars, ob mit Zertifikat oder ohne, werden die Materialien für das Training entsprechend der eingereichten Teilnehmerprofile zusammengestellt – Schwerpunkte immer wieder neu gesetzt. Das bringt unser Angebot für den Teilnehmer auf den Punkt, der Trainer kann sich immer wieder neu austoben und wir an der ISS können Themen und Ansätze liefern, die wir auf zahlreichen Events, in Vorträgen oder in Kundengesprächen aufgenommen haben.
Unser besonderes Augenmerk gilt dem Lerntransfer. Der Fachbeirat der ISS ServiceAcademy bringt sich aktiv mit wertvollem Praxiswissen ein und bestätigt, ob die Zertifikatslehrgänge tatsächlich auch für das Entsendeunternehmen einen Mehrwert haben. Die Zertifikatslehrgänge wurden von der ISS in eine Blended-Learning-Struktur gebracht, die inhaltlich genug Raum lässt, um das umfangreiche Wissen a) aufzunehmen und b) in Businessprojekten aktiv in die eigene Praxis umzusetzen.
Ach ja, gerne sind wir Ihr Sparringspartner: ein Gesprächspartner, der mitdenkt und hinterfragt. Melden Sie sich dazu bei uns, wir alle können dadurch lernen und uns weiterentwickeln!