Home / Preismanagement
Kategorie

Ja, denn Service Controlling ist mehr als Finanzcontrolling. Ein Service Controller muss tiefes Verständnis über Service Prozesse haben. Er muss verstehen, wie Kundenzufriedenheit gemessen wird und mit welchen Maßnahmen diese gesteigert werden kann. Er muss auch aus den Finanz Reporten die richtigen Schlussfolgerungen ziehen können. Es ist seine Aufgabe, den Service Manager zu unterstützen, damit mit den richtigen Fakten zukunftsweisende Entscheidungen zum Nutzen des Kunden und des eigenen Business getroffen werden können.

Der Preis, der es wert ist
Kategorie

Bei der Preisgestaltung von Produkten oder Services setzen viele Unternehmen heute noch auf den traditionellen Cost-Plus-Ansatz und vergeben damit wertvolle Potenziale. Value-Based Pricing hingegen stellt die Preiswahrnehmung des Kunden in das Zentrum.

Von Helikoptern und Seitenwechseln
Kategorie

Interview mit Daniel Schultheiß, After Sales Services der Oskar Frech GmbH + Co. KG

Daniel Schultheiß ist heute verantwortlich für die Abteilung Gebrauchtmaschinen und Überholungen im „Vertrieb Service“ der Oskar Frech GmbH + Co. KG, Weltmarktführer im Bereich der Druckgießtechnologie.