Service-Know-how erweitern und prüfen lassen
Wer sich weiterbildet, um veränderten oder neuen Anforderungen gerecht zu werden, soll seine erworbene Kompetenz auch dokumentieren können.
Diese Möglichkeit bieten die Zertifikatslehrgänge der ISS International Business School of Service Management, die im Rahmen der ISS ServiceAcademy angeboten werden.
Die Zertifikatslehrgänge werden kontinuierlich von einem Fachbeirat inhaltlich und methodisch begleitet. Dieses Expertenteam setzt die Zertifikatslehrgänge auf den fachlichen Prüfstand. Die ISS entwickelt sie an den Empfehlungen orientiert ständig weiter. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse werden regelmäßig integriert. Somit erfüllen die Trainingsinhalte der Zertifikatslehrgänge nicht nur höchste Qualitätsanforderungen, sie setzen auch international Maßstäbe.
Alle Zertifikatslehrgänge
Für Sie auf einen Blick
Wie Sie Service-Organisationen entwickeln, effizient und zukunftsorientiert steuern: Managementwissen für die Servicepraxis als Zertifikatslehrgang mit Real Life Project.
Steigern Sie Kundenzufriedenheit und operative Effizienz mit professionellem Service. Zertifikatslehrgang und Modul des Lehrgangs Certified Service Business Manager.
Serviceprodukte strategisch gestalten, zukunftsorientiert steuern und vermarkten. Zertifikatslehrgang und Modul des Lehrgangs Certified Service Business Manager.
Qualitätsmethoden und Kennzahlen für eine optimale interne Zusammenarbeit. Zertifikatslehrgang und Modul des Lehrgangs Certified Business Manager.
Wirkungsmechanismen von Change, Transformationen, Co-Creation mit Kunden und Partnern verstehen. Zertifikatslehrgang und Modul des Lehrgangs Service Business Manager.
Servicelseistungen kundengerecht präsentieren und professionell mit Kunden kommunizieren. Zertifikatslehrgang mit 5 Präsenztagen und begleiteten Praxistransferaufgaben.
Projekte im Service stellen besondere Anforderungen. Wie sie erfolgreich durchgeführt werden, erarbeiten Sie in diesem fünftägigen Zertifikatslehrgang.
Nach erfolgreicher Teilnahme und Erbringung der Prüfungsleistung werden die Zertifikate häufig bei Firmenveranstaltungen den Teilnehmern offiziell überreicht.
Transfer ins eigene Unternehmen
Beim Zertifikatslehrgang Service Business Kompetenz wird für die Zertifizierung eine bestandene Abschlussprüfung wie auch die Einsendung von fünf Praxistransferaufgaben vorausgesetzt. Spezielle Methoden aus dem Training werden von den Teilnehmern auf bestimmte Praxissituationen angewendet und dokumentiert.
Mit der Abschlussarbeit, dem Real Life Project (RLP), setzen die Teilnehmer die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in die Servicepraxis ihrer Unternehmen um. Unternehmen erhalten insbesondere durch das Real Life Project ein Vielfaches des Investments für die Teilnahme ihrer Mitarbeiter an dem Lehrgang zurück. Denn ganz zentral im Konzept der Zertifikatslehrgänge sind der persönliche Nutzen für die Teilnehmer, ein Return on Investment (RoI) für das Unternehmen und ein Mehrwert für den Kunden des Unternehmens.
Warum? Nun, Projekte sind nur dann besonders wertvoll, wenn sie einen direkten oder zumindest indirekten Mehrwert für Kunden erzeugen.
Praxis-Know-how garantiert
Auf die Praxisrelevanz der Trainingsinhalte legt der Fachbeirat der ISS ServiceAcademy besonderen Wert – dies wird durch seine Zusammensetzung unterstützt: Die Mitglieder sind für Services und Serviceleistungen verantwortliche Fach- und Führungskräfte wie auch Geschäftsführer. Sie kommen aus unterschiedlichsten Branchen wie etwa IT, Healthcare, Hotellerie, Maschinen- und Anlagenbau und selbstverständlich auch aus reinen Dienstleistungsunternehmen.
Prüfungen und Zertifikate
Die Standards der Prüfung werden vom Fachbeirat festgelegt. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Absolventen ein Zertifikat. Es erkennt offiziell an, dass der Teilnehmer eine dem Lehrgangsinhalt entsprechende fachliche Aufgabe und Funktion in einer Serviceorganisation erfüllen kann. Ein wichtiger Baustein für die weitere Karriere.
Während des Trainings „Service Management Kompakt“ werden zunächst Service-Konzept und Businessplan erarbeitet, am Ende der Woche dann die relevanten Managementthemen in einer zweistündigen Prüfung abgefragt. So wird das Gelernte nachhaltig verfestigt.
Internationale Lehrgänge
Neben den deutschen Zertifikatslehrgängen werden von der ISS ServiceAcademy auch internationale Zertifikatslehrgänge in englischer Sprache angeboten. Teilnehmer der internationalen Trainings profitieren besonders stark von dem vielfältigen kulturellen und fachlichen Hintergrund aller Teilnehmer: Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen Ländern und Kontinenten und aus in aller Regel weltweit agierenden Unternehmen. Hieraus entsteht ein wertvoller inspirierender Austausch facettenreicher Erfahrungen.
Die Zertifikatslehrgänge finden in einem oder in mehreren Blöcken statt (Face-to-Face und Blended Learning). Sie dauern zwischen drei und zwanzig Tagen plus Prüfung. Näheres zu den Themen und Inhalten der Zertifikatslehrgänge finden Sie auf dieser Seite und in den Informationen über die einzelnen Lehrgänge. Wenden Sie sich gern auch direkt an uns.