Tagungen und Workshops: Neue Impulse für Service Excellence

Frische Impulse von außen sind jetzt kein Nice-to-have, sondern ein Must-have.

Es ist immer Zeit für neue Ideen – doch heute mehr denn je. Und wir alle kennen die Gründe: eine sich rasend schnell, nonstop verändernde Welt der Globalisierung, Digitalisierung und Industrie 4.0. Die Folgen: immer neue Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg. Wer für sein Unternehmen Service als Erfolgsmotor erkannt hat, hat auch die Anpassung an den kontinuierlichen Wandel als Erfolgsmotor erkannt: Einen Wandel der Märkte, Kunden, Unternehmensstrukturen, Produkte und Services, bis hin zu Geschäftsmodellen. Frische Impulse von außen sind jetzt kein Nice-to have, sondern ein Must-have.

Wie machen es andere? Mit welchen Maßnahmen realisieren andere Player Service Excellence und Business Excellence? Und wie lässt sich beides in der Zukunft gestalten? Wertvolle Inspirationen zu Themen wie diesen bieten Ihnen die regelmäßig stattfindenden TrendWorkshops und Service-Tagungen der ISS International Business School of Service Management. Seien Sie dabei, um von Top-Referenten mit spannenden Erfahrungen und Perspektiven zu profitieren. Ebenso bereichernd ist bei diesen Events der Austausch mit anderen Professionals aus dem Service-Geschäft.

Jährliche ISS Servicetagungen im Überblick

Jedes Jahr arbeiten wir an Servicetagungen verschiedener Unternehmen - in unterschiedlichem Umfang

Haben Sie Interesse/Bedarf? Bitte rufen Sie gern an oder senden uns Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen.


 

Service Champions - Intelligenter Service als Umsatz- und Ergebnisgenerator

Die Service-Tagung für die Mitglieder von SPECTARIS, des Hightech-Verbandes der Deutschen Industrie, und ISS Kunden, wird seit 2007 jährlich von der ISS International Business School of Service Management durchgeführt.
Der Tagungsort ist jeweils ein Nicht-Mitgliedsunternehmen und die Referenten kommen aus unterschiedlichen Branchen. So wird ein branchenübergreifender Austausch gefördert, mit dem Ziel, Ideen „von außen“ zu erhalten. Mit diesem Ansatz führen auch die Gastgeber die Veranstaltungen durch, erhalten Impulse als Referenten wie auch Teilnehmer.

Das sind die Gastgeber und Themen der letzten drei Servicetagungen für den Hightech-Verband der Industrie:

• 2018 – "Digitale Vernetzung mit Kunden und Partnern" bei RATIONAL AG
• 2017 – "So geht Digitalisierung!" bei Arvarto
• 2016 – "Service Excellence – mehr als die gute Ausführung einer Dienstleistung" bei Philips GmbH Market DACH

Klicken Sie hier für weitere Informationen zu Themen, Interviews und Videos der Servicetagungen oder kommen Sie direkt mit uns in Kontakt!

 

ISS TrendWorkshop Service

Der TrendWorkshop Service verbindet alles, wofür die ISS steht: Innovationen rund um Service Management, führende Köpfe der Branche, Diskussionen zu und über Service sowie anschließende Hands-on-Workshops, die die Inhalte direkt in die Praxis übertragen. Ein gedanklicher Supermarkt für alle, die nah am Kunden arbeiten und diesen halten wollen.
Jährlich kommen Experten aus aller Welt in Hamburg zusammen, um sich über interessante und aktuelle Entwicklungen aus dem Servicebereich auszutauschen.

Holen auch Sie sich Anregungen und Ideen für die eigene Unternehmensentwicklung!

Zu regen Diskussionen führen die Themen der Praxisworkshops am Nachmittag des jährlichen Experten-Treffs im Juni. Die thematischen Impulse dafür stammen aus den Vorträgen und Referaten des Vormittags. Welches Thema ist bei den Anwesenden ausschlaggebend für einen tiefergehenden und auch persönlichen Austausch?

Die Themen der letzten drei TrendWorkshops:
2018 – Herausforderungen digitaler, globaler Service Businesses meistern
2017 – Dichter am Kunden mit neuen, digitalen Servicemodellen
2016 – Services entwickeln, designen und managen

Weitere Themen und Informationen finden Sie hier. Let’s get in touch!

ISS 4 YOUR COMPANY

Positionieren Sie sich neu: Wir gestalten Ihre Servicetagung zu einem Future-Event, welches die Gäste nachhaltig begeistert!
 

Spannende Referate als Input führen zu Ideen und Vorgehenskonzepten, Empfehlungen, die in Workshops am Nachmittag erarbeitet werden können. Die offene Diskussion mit dem Austausch zu relevanten, aktuellen Fragestellungen ist dafür die Voraussetzung. Eventuell werden bereits am Vortag Themen vorgesehen, so dass eine 1,5 tägige Servicetagung zusätzlich Raum für Netzwerken und den einen oder anderen persönlichen Austausch in Pausen und am Abend zulässt.

Sie sind mit der Gestaltung Ihrer Servicetagung bereits zufrieden und suchen inhaltlich neue Themen, spannende Referenten - Gedanken 'out of the box'?

Wir sind für Sie da!