Service-Skills „State of the Art“
In offenen Seminaren und Lehrgängen erarbeiten Teilnehmer aktuelles Wissen und erwerben umfangreiche Handlungskompetenzen.
Die ISS ServiceAcademy der ISS International Business School of Service Management führt offene Seminare und Lehrgänge durch. In diesen erarbeiten sich die Teilnehmer aktuelles Wissen und entsprechende Handlungskompetenzen unter Berücksichtigung von Entwicklungen wie Digitalisierung, Globalisierung und Industrie 4.0.
Alle Seminare
Für Sie auf einen Blick
Preisgestaltung und Preismanagement als „aktives“ Instrument des Service Managements verstehen, Wachstum gezielt unterstützen
Dienstleistungen als „Produkt“ verstehen, zielgerichtet gestalten, Wachstum generieren durch Ausbau des Dienstleistungsportfolios
Wo liegen die Einsparpotentiale der KI-Kommunikation im Service Business?
Professionelles Marketing und betriebswirtschaftliche Methoden und Instrumente für die Entwicklung und Vermarktung erfolgreicher Produkte und Dienstleistungen nutzen.
2 Tage
Zwei Tage für eine erfolgreiche Zukunft: Finden Sie gezielt neue Geschäftsfelder und Märkte für Ihren Unternehmenserfolg von morgen.
2 Tage
Die Preispolitik bestimmt maßgeblich die Profitabilität – mit der richtigen Argumentation erhöhen Sie Preisakzeptanz und Ertragsspanne.
2 Tage
Learning on the Job: So sichern Sie durch die Steuerung von internen und externen Partnern Qualität und Effizienz.
2 Tage
Wie die Vertriebsorganisation als Schnittstelle zum Kunden die Unternehmensziele am besten umsetzt: wichtige Instrumente nutzen.
2 Tage
Wer seine Kunden versteht, vermarktet Dienstleistungen erfolgreich: Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Dienstleistungen.
2 Tage
Emotionalisierung und messbare Steigerung des Kundennutzens: Wie man den Wert einer Dienstleistung optimal präsentiert.
2 Tage
Intensives Praxisseminar: Wie Sie Service effektiv bewerten und steuern. An welchen Schrauben Sie drehen müssen, um besser als die anderen zu sein.
2 Tage
Leistung mit Brief und Siegel
Nicht nur für die Dokumentation des unternehmensinternen Karrierepfades sind die erreichten Abschlüsse der in Fort- und Weiterbildungen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten wichtig. Die Teilnehmer erhalten für den geleisteten Einsatz eine dokumentierte Wertschätzung – und das steigert wiederrum die Motivation. Dies ist mit den Zertifikatslehrgängen und deren Abschlussprüfungen, z. B. den Real Life Projects (RLP), möglich. Die Zertifikatslehrgänge finden auch in englischer Sprache statt und bestehen in der Regel aus einem bis zu vier Blöcken und dauern drei bis fünf Präsenztage plus Prüfung.
Die Seminare und Zertifikatslehrgänge werden kontinuierlich weiterentwickelt, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse fließen in ihre Inhalte und Methodiken ein. Inhaltliche Ausrichtung, Aktualität und Praxisnähe der Seminarinhalte werden vom Fachbeirat der ISS ServiceAcademy begleitet.
Seminar als Teil des „Blended Learning“
Immer häufiger wünschen Unternehmen für die Entwicklung ihrer Mitarbeiter Weiterbildungsformen, bei denen diese nur möglichst kurze Zeit ihrem Arbeitsplatz fern sind. In diesem Fall ist das sogenannte „Blended Learning“ ideal.
Die ISS ServiceAcademy bietet mit einem Mix aus unterschiedlichen Lernformen die dazugehörige Plattform: Eine Kombination aus Webinaren, Vorabmaterialien und Präsenzteilen wird individuell unter Berücksichtigung des 70-20-10-Modells zusammengestellt.
Beratung bei der Auswahl
Doch welches Seminar passt zu den aktuellen Zielen und Anforderungen der jeweiligen Mitarbeiter am Arbeitsplatz? Gemeinsam mit Ihnen analysieren die Berater der ISS International Business School of Service Management, mit welchen Leistungsformen und -inhalten Ihre Ziele am effektivsten erreicht werden.
Sie möchten mehr über unsere Seminare und Lehrgänge oder andere Angebote der ISS International Business School of Management wissen? Dann rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail!
„Training on Demand – Ihr offenes Seminar jederzeit“
Wenn Sie JETZT neue Aufgaben in Ihrem Unternehmen übernehmen oder Projekte vorantreiben möchten, dann ist unser Training on Demand das Richtige für Sie. Die Betonung liegt bei diesem ISS-Fachcoaching auf „jetzt“. Hier geht es um Projekte, die so zeitnah wie möglich angepackt werden sollen. Das Training ist inhaltlich und terminlich genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Ganz wichtig: Mit diesem Angebot wird neu aufgebautes Wissen direkt in Ihre Arbeitspraxis umgesetzt.