Fachbeirat der ISS ServiceAcademy: Garant für höchste Qualität
„Wir wissen, was in unseren Bereichen an Kenntnissen gebraucht wird, um erfolgreich zu sein. Dieses Wissen bringen wir in den Fachbeirat der ISS ServiceAcademy ein.“
Hans Werner Albrecht, Rational AG
Wer Unternehmen auf ihrem Weg zu Business Excellence und Service Excellence unterstützt, der sollte selbstverständlich auch selber exzellente Dienstleistungen anbieten. Für diese Aufgabe ist der ehrenamtliche Fachbeirat der ISS ServiceAcademy ein zentrales Instrument. Er garantiert die kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualitätssicherung aller Bildungsangebote der ISS ServiceAcademy gemäß deren Satzung.
Inhaltliche Ausrichtung
Im Rahmen ihrer ISS ServiceAcademy führt die ISS International Business School of Service Management offene Seminare und Lehrgänge durch, deren Programme vom Fachbeirat inhaltlich begleitet werden. Der Fachbeirat unterstützt dabei auch die programmatische Ausrichtung der ISS auf Business Excellence und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung mit profitablem Wachstum. Dabei steht die Kundenerwartung der Kunden unserer Kunden im Mittelpunkt.
Entsprechend zentral ist der Nutzen für den Kunden der ISS aus einer Zusammenarbeit, die überzeugt und begeistert und zu einem meist ertragsstarken „Recurring Business“ führt.
Zertifikatslehrgänge und Abschlussarbeiten
Insbesondere die Zertifikatslehrgänge werden kontinuierlich mit dem Fachbeirat auf Praxisrelevanz und Aktualität geprüft und angepasst, sodass sie weiterhin international richtungsweisend sind. Die Praxistransferaufgaben, Abschlussprüfungen und Abschlussarbeiten im Rahmen der Zertifikatslehrgänge stellen sicher, dass die Unternehmen ein Vielfaches des Investments für die Teilnahme ihrer Mitarbeiter an den Lehrgängen zurückerhalten.
ISS Zertifikatslehrgänge
An folgenden Programmen nehmen Fachbeiräte der ISS als dritter Prüfer neben dem Dozenten/ Trainer und dem Mitglied der Akademieleitung an den Prüfungen teil.
Wie Sie Service-Organisationen entwickeln, effizient und zukunftsorientiert steuern: Managementwissen für die Servicepraxis als Zertifikatslehrgang mit Real Life Project.
Qualitätsmethoden und Kennzahlen für eine optimale interne Zusammenarbeit. Zertifikatslehrgang und Modul des Lehrgangs Certified Business Manager.
Wirkungsmechanismen von Change, Transformationen, Co-Creation mit Kunden und Partnern verstehen. Zertifikatslehrgang und Modul des Lehrgangs Service Business Manager.
Die Früchte aus dem Lehrgang Certified Service Business Manager mit einem begleiteten Praxisprojekt professionell umsetzen.
Abschlussmodul des Lehrgangs.
Servicelseistungen kundengerecht präsentieren und professionell mit Kunden kommunizieren. Zertifikatslehrgang mit 5 Präsenztagen und begleiteten Praxistransferaufgaben.
Projekte im Service stellen besondere Anforderungen. Wie sie erfolgreich durchgeführt werden, erarbeiten Sie in diesem fünftägigen Zertifikatslehrgang.
Praxiswissen für Bildungsangebote
Im Fachbeirat sind für Services und Dienstleistungen verantwortliche Fach- und Führungskräfte wie auch Geschäftsführer tätig. Sie kommen aus unterschiedlichsten Branchen wie etwa IT, Healthcare, Hotellerie, Maschinenanlagenbau und selbstverständlich auch aus reinen Dienstleistungsunternehmen.
„Unter den Mitgliedern des Fachbeirats findet ein reger Austausch statt, auch über aktuelle Entwicklungen in den verschiedenen Branchen“, so Michael René Weber.
Sehen Sie das Video mit Interviews der Fachbeiräte:
Die Entwicklung der Servicelehrgänge und -seminare wird seit 1993 vom Fachbeirat der ISS ServiceAcademy inhaltlich und methodisch begleitet, zunächst im Rahmen der MarketingAkademie Hamburg und in Zusammenarbeit mit dem KVD, dem deutschen Service-Verband, und seit 2009 im Rahmen der ISS International Business School of Service Management.
Hans Werner Albrecht, Rational AG; Gerhard Brümmer, Carl Zeiss Microscopy GmbH; Robert Eibl, MMM Münchner Medizin GmbH; Patrick Solér, Linde Material Handling GmbH; Nils Finger, WIBU Wirtschaftsbund Sozialer Einrichtungen; Frank Bunge, Leica Microsystems CMS GmbH; Klaus Conrad, Sennheiser electronic GmbH und Co. KG; Werner Mertens, EASY Software AG; Bernd Rüdinger, SEW – Eurodrive GmbH und Co. KG.
“I feel very good that the days passed in Hamburg for the course were so full of training and information for my work [...]. Please give my warm greetings to all the team there in ISS Hamburg and hope to see you again in future!”
Stergios Lagomichos, Field Service Inspector Greece Cyprus, KHS
Karrierepfad im Service
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