Dates
 

Die neun Navigationspole des
ISS ServiceCompass repräsentieren die Dimensionen
zu einer ganzheitlichen, dienstleistungsgetriebenen Unternehmensentwicklung mit
dem Ziel der Business Excellence

Termine

 
 

Enable Kernkompetenzen

 

Certified Service Business Kompetenz (ISS)

ehem. Certified Fachberater Service (ISS)

Serviceleistungen kundengerecht präsentieren und professionell mit Kunden kommunizieren

Programm in 5 Präsenztagen, anschließend 5 begleitete Praxistransferaufgaben innerhalb von 3 Monaten

Termine in deutscher Sprache:
09.04.2018 - 25.05.2018
Präsenztage: 09.04.2018 - 13.04.2018

24.09.2018 - 05.11.2018
Präsenztage: 24.09.2018 - 28.09.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

Termine in englischer Sprache:
Presentation of value added performance and professional communication with customers

5-day Face-to-Face training, Implementation Tasks

16.07.2018 - 20.08.2018
Presence: 16.07.2018 - 20.07.2018

Course description (PDF, English)

 

Certified Service Management Kompakt (ISS)

Mit professionellem Service zu Kundenzufriedenheit und operativer Effizienz

Programm in 5 Präsenztagen mit Abschlussprüfung,
Erarbeitung eines aufgabenfokussierten Service Konzepts, 4-wöchige Betreuung des Service Konzepts

Boosting Business Success with Service (PDF)

Termine in deutscher Sprache:
09.04.2018 - 28.05.2018
Präsenztage: 09.04.2018 - 13.04.2018

22.10.2018 - 04.12.2018
Präsenztage: 22.10.2018 - 26.10.2018

ISS (SMC) Certified Service Management Compact (Video)
Seminarbeschreibung (PDF)

Termine in englischer Sprache:
5-day Face-to-Face training, written examination, supported development of a service concept

25.06.2018 - 14.08.2018
Presence: 25.06.2018 - 29.06.2018

Course description (PDF, English)

 

Enhance Fachkompetenzen

 

Business Development (ISS)

Blended Learning, 3 Präsenztage und vorgelagerten Webinare, Ausarbeitung eines praxisorientierten Business Projekts

Termine in deutscher Sprache:
04.06.2018 - 31.07.2018
Präsenztage: 19.06.2018 - 21.06.2018

17.01.2019 - 19.03.2019
Präsenztage: 05.02.2019 - 07.02.2019

Seminarbeschreibung (PDF)

Termine in englischer Sprache:
05.09.2018 - 06.11.2018
Presence: 18.09.2018 - 20.09.2018

 

Operational Excellence (ISS)

Blended Learning, 3 Präsenztage und vorgelagerten Webinare, Ausarbeitung eines praxisorientierten Business Projekts

Termine in deutscher Sprache:
01.03.2018 - 03.05.2018
Präsenztage: 20.03.2018 - 22.03.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

Termine in englischer Sprache:
27.11.2018 - 05.02.2019
Presence: 11.12.2018 - 13.12.2018

 

Service in Transition (ISS)

Blended Learning, 3 Präsenztage und vorgelagerten Webinare, Ausarbeitung eines praxisorientierten Business Projekts

Termine in deutscher Sprache:
17.05.2018 - 17.07.2018
Präsenztage: 05.06.2018 - 07.06.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

Termine in englischer Sprache:
on demand

 

Empower Handlungskompetenzen

 

Certified Service Business Manager (ISS)

Managementwissen für die Servicepraxis – Service-Organisationen entwickeln, effizient und zukunftsorientiert steuern
vier Programme im blended learning mit jeweils 3 Präsenztagen und je einem Businessprojekt. Real Life Projekt plus Abschlussprüfung

Course Description (PDF, English)

Termine:

Programm 1: Service Management Kompakt
Programm 2: Business Development
Programm 3: Operational Excellence
Programm 4: Service in Transition
Real Life Projekt: individuelle Absprache

Seminarbeschreibung Certified Service Business Manager (PDF)

 

ISS Spezialkompetenzen

 

Certified Projektmanager Service (ISS)

Erfolgreiches Durchführen von Serviceprojekten

Programm in 5 Präsenztagen mit Abschlussprüfung und Projektarbeit

Termine:
auf Anfrage

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Intensivseminare

 

Service Controlling

Service effektiv bewerten und steuern.

Termine:
auf Anfrage

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Preisgestaltung - Value Based Pricing

Profitabilität durch wertbasierte Preisfindung steigern

Termine:
17.04.2018 - 18.04.2018
25.07.2018 - 26.07.2018
17.10.2018 - 18.10.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Servicenetzwerke erfolgreich managen - Partnermanagement

So sichern Sie durch die Steuerung von internen und externen
Partnern Qualität und Effizienz

Termine:
25.04.2018 - 26.04.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

 

New Business Development

Finden Sie gezielt neue Geschäftsfelder und Märkte für Ihren Unternehmenserfolg von morgen.

Termine:
28.08.2018 - 29.08.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Dienstleistungsmarketing

Wer seine Kunden versteht, vermarktet Dienstleistungen erfolgreich.

Termine:
16.05.2018 - 17.05.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Service Sales - Dienstleistungen aktiv vermarkten und verkaufen

Lernen Sie die Besonderheiten kennen und nutzen Sie die richtigen Hebel für Ihren Erfolg

Termine:
auf Anfrage

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Strategisches Vertriebsmanagement

Wie schaffe ich es, durch die Vertriebsorganisation die Unternehmensziele umzusetzen?

Termine:
26.09.2018 - 27.09.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Rechtsfragen in der Servicepraxis

Juristisches Basiswissen für Führungskräfte im Service

Termine:
14.05.2018 - 15.05.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

 

ISS TrendWorkshop Service

 

ISS TrendWorkshop Service

Nutzen Sie die Gelegenheit in Hamburg zum Austausch mit anderen Professionals aus dem Service-Geschäft: Holen Sie sich Anregungen und Ideen für die eigene Unternehmensentwicklung. Das bietet Ihnen der ISS TrendWorkshop Service (TWS) seit vielen Jahren

Zu regen Diskussionen führen die Themen der Praxisworkshops am Nachmittag des jährlichen Experten Treffs: Die thematischen Impulse für die Workshops stammen aus den Vorträgen und Referaten am Vormittag.

 

ISS ServiceCamp

An der ISS nennen wir sie „Success Driver“! Tools, die uns helfen, den Blickwinkel auf den Kunden zu richten, strategische Analysen zu erstellen und Menschen, Mitarbeiter zu überzeugen, neue Wege zu gehen.

Zunächst geben wir einen Überblick zu den „Success Drivern“, den Tools, die die ISS und ergänzend Teilnehmer in ihrer Praxis nutzen. Dann wird abgestimmt, welche vorgestellten Themen/Methoden/Service Success Driver in verschiedenen Gruppen bearbeitet werden sollen… die Gruppen finden sich, arbeiten und stellen ihre Empfehlungen

Termin:
13.06.2018

 

Spectaris Servicetagung

 

Spectaris Servicetagung

Intelligenter Service als Umsatz- und Ergebnisgenerator

In Kooperation mit dem Spectaris Verband führt die ISS-Hamburg die Spectaris Servicetagung durch. Jedes Jahr bei einem anderen Gastgeberunternehmen außerhalb des Verbandes. Eine starke Möglichkeit neue Netzwerke zu bilden, alte zu stärken.

Termin:
07.- 08.03.2018

Gastgeberunternehmen in diesem Jahr ist die RATIONAL AG in Landsberg (Lech).

Thema 2018:
Digitale Vernetzung mit Kunden und Partnern – Benchmarks und Lösungswege für mehr Ertrag und Kundenbindung. Hier die Agenda mit Themenschwerpunkten.

 

Weitere Informationen zur Spectaris Servicetagung