Servicetagung
 

Die neun Navigationspole des
ISS ServiceCompass repräsentieren die Dimensionen
zu einer ganzheitlichen, dienstleistungsgetriebenen Unternehmensentwicklung mit
dem Ziel der Business Excellence

Tagungsreihe: Intelligenter Service als Umsatz- und Ergebnisgenerator

am 23. März 2017

So geht Digitalisierung!
- Benchmarks und Lösungswege für mehr Ertrag und Kundenbindung -

Auf der Service-Tagung zeigen wir, wie Digitalisierung geht. An Praxisbeispielen hören und erleben Sie, wie Digitalisierung Mehrwert und Kundenloyalität schafft, digitale Services entwickelt und realisiert werden.

Wie profitieren Ihre Kunden von Ihrer Digitalisierungsstrategie? Was erwarten Ihre Kunden und was liefern Sie … noch Produkte oder schon nachhaltigen Mehrwert im Kundenprozess? Wie sichern Sie sich das gewünschte „Recurring Business“? Trauen Sie sich, Ihre Wertschöpfungsprozesse neu zu definieren?

Lesen Sie dazu auch die Vorab-Interviews mit den Referenten:

Einen Video-Rückblick auf die Servicetagung 2016 erhalten Sie hier

Gastgeber der Servicetagung 2017 ist Arvato – ein Dienstleister, der sich stetig neu erfindet, Kundenwünsche aufgreift, neue Technologien gezielt nutzt, digitale Prozesse intern geschaffen hat, um sich ganz auf Kunden und ihre Prozesse konzentrieren zu können. Wie? Arvato gibt uns Einblick, zeigt auf, welches die wichtigen DNA-Gene sind für eine solche Unternehmensentwicklung.

Am 23. März zeigen Carl Zeiss und PerkinElmer, wie sie mit digitalisierten Services Mehrwert für Kunden erzielen und Ertragspotenziale ausschöpfen, wie sie weitere Dienstleistungen für Ihre Kunden schaffen, die schneller, bequemer und preiswerter sind. Toshiba informiert schließlich zu Erfolgsfaktoren der Digitalisierung und gibt Einblick in Lösungswege.

Ergänzend zeigt Arvato verschiedene digitale Geschäftsmodelle, die mit Kunden realisiert werden. Dabei ist Logistik nur ein Thema, es geht von der Idee und dem Webshop bis zur Retoure und mehr.

Wichtig ist der Blick hinter die Kulissen, um zu verstehen, was geht und womit man rechnen muss – wenn man im eigenen Business die Potenziale ausschöpfen will. Daher werden wir wieder in gemeinsamen Workshops diskutieren und Empfehlungen erarbeiten für die Umsetzung im eigenen Unternehmen. Dieser Austausch der Kollegen wird von den Tagungsteilnehmern stets als besonders wertvoll angesehen.

Auf das Wiedersehen mit ehemaligen Teilnehmern und diejenigen, die zum ersten Mal dabei sind,
freuen wir uns – herzlich willkommen!

Hier finden Sie die Einladung wie auch eine Liste der Hotels als Download: SPECTARIS ServiceTagung 2017 Arvato
Liste der Hotels Düren und Umgebung

Die Tagungsreihe Intelligenter Service als Umsatz- und Ergebnisgenerator wird im Rahmen des SPECTARIS WISSENSRAUMs für Mitgliedsunternehmen und Kunden der ISS International Business School of Service Management (ISS Business School) durchgeführt.

Seit 2007 führt die ISS Business School die jährliche Service-Tagung für die Mitglieder von SPECTARIS, des High-Tech-Verbandes der Deutschen Industrie durch. Der Tagungsort ist jeweils ein Nicht-Mitgliedsunternehmen und die Referenten kommen aus unterschiedlichen Branchen. So wird ein branchenübergreifender Austausch gefördert, mit dem Ziel Ideen „von außen“ zu erhalten, um zu sehen, was und wie es Andere machen.

Mit diesem Ansatz führen auch die Gastgeber die Veranstaltungen durch, erhalten Impulse als Referenten wie auch Teilnehmer.

Veranstalter und Themenschwerpunkte seit 2007:

  • Lufthansa Technik (2007) - Marktposition ausbauen, mit neuen Dienstleistungen und intelligenter Service Sales Organisation
  • BMW (2008) - Erfolgreich im Service Business mit internen und externen Partnern
  • ZDF (2009) - Vom Produkt zum Kundenservice – Prozessintegration schafft Werte
  • BSH (Bosch Siemens Hausgeräte) (2010) - Mehr erreichen mit weniger – auch der Service hat diesen Spagat als Aufgabe
  • DHL Innovation Center (2011) - Change Management im Service Business – von der Idee zur Realisierung
  • Airbus – Eurocopter (2012) - Business Transformation
  • HHLA (Hamburger Hafen und Logistik AG) (2013) - Expansion mit Partnern – flexible agieren in einem volatilen Umfeld
  • SEW EURODRIVE (2014) - Services Erfolgreich entwickeln und vermarkten
  • Testo industrial services (2015) - Erfolg mit neuen Geschäftsmodellen - Dienstleistungen im Fokus
  • Philips GmbH Market DACH (2016) - „Service Excellence“ - mehr als die „gute Ausführung“ einer Dienstleistung