ISS Spectaris Servicetagung
 

Die neun Navigationspole des
ISS ServiceCompass repräsentieren die Dimensionen
zu einer ganzheitlichen, dienstleistungsgetriebenen Unternehmensentwicklung mit
dem Ziel der Business Excellence

Tagungsreihe: Intelligenter Service als Umsatz- und Ergebnisgenerator

Die Tagungsreihe "Intelligenter Service als Umsatz- und Ergebnisgenerator" wird im Rahmen des SPECTARIS WISSENSRAUMs für Mitgliedsunternehmen und Kunden der ISS International Business School of Service Management (ISS Business School) durchgeführt.

Seit 2007 führt die ISS Business School die jährliche Service-Tagung für die Mitglieder von SPECTARIS, des High-Tech-Verbandes der Deutschen Industrie, durch. Der Tagungsort ist jeweils ein Nicht-Mitgliedsunternehmen und die Referenten kommen aus unterschiedlichen Branchen. So wird ein branchenübergreifender Austausch gefördert, mit dem Ziel Ideen „von außen“ zu erhalten, um zu sehen, was und wie es Andere machen.

Mit diesem Ansatz führen auch die Gastgeber die Veranstaltungen durch, erhalten Impulse als Referenten wie auch Teilnehmer.

 

Veranstalter und Themenschwerpunkte seit 2007

  • Lufthansa Technik (2007) - Marktposition ausbauen, mit neuen Dienstleistungen und intelligenter Service Sales Organisation
  • BMW (2008) - Erfolgreich im Service Business mit internen und externen Partnern
  • ZDF (2009) - Vom Produkt zum Kundenservice – Prozessintegration schafft Werte
  • BSH (Bosch Siemens Hausgeräte) (2010) - Mehr erreichen mit weniger – auch der Service hat diesen Spagat als Aufgabe
  • DHL Innovation Center (2011) - Change Management im Service Business – von der Idee zur Realisierung
  • Airbus – Eurocopter (2012) - Business Transformation
  • HHLA (Hamburger Hafen und Logistik AG) (2013) - Expansion mit Partnern – flexible agieren in einem volatilen Umfeld
  • SEW EURODRIVE (2014) - Services Erfolgreich entwickeln und vermarkten
  • Testo industrial services (2015) - Erfolg mit neuen Geschäftsmodellen - Dienstleistungen im Fokus
  • Philips GmbH Market DACH (2016) - „Service Excellence“ - mehr als die „gute Ausführung“ einer Dienstleistung
  • Arvato (2017) - So geht Digitalisierung - Benchmarks und Lösungswege für mehr Ertrag und Kundenbindung
  • Rational AG (2018) - Digitale Vernetzung mit Kunden und Partnern - Benchmarks und Lösungswege für mehr Ertrag und Kundenbindung