Finding the right Solution
 

Die neun Navigationspole des
ISS ServiceCompass repräsentieren die Dimensionen
zu einer ganzheitlichen, dienstleistungsgetriebenen Unternehmensentwicklung mit
dem Ziel der Business Excellence

Lösungen finden

Märkte verändern sich, Technologien bringen Neuerungen, wirtschaftliche, rechtliche oder politische Rahmenbedingungen wechseln, neue Gesellschafter verändern Zielsetzung und Kultur – es gibt viele Gründe, warum Veränderungen erforderlich sind.

Da Ressourcen begrenzt sind gilt es Prioritäten zu bilden, nicht alles was angepasst oder verändert werden sollte geht auf einmal und Abhängigkeiten sind auch zu berücksichtigen.
Also, wo anfangen?
Welche Veränderungen und Maßnahmen haben die größtmögliche Wirkung auf Marktakzeptanz und Kundenloyalität einerseits, helfen andererseits Ressourcen effektiv zu bündeln und Effizienz zu steigern, die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen?

Die ISS verfügt über Verfahrensweisen der externen und internen Analyse, um die wirkungsvollsten Absatzpunkte zu ermitteln, erarbeitet mit Ihnen gemeinsam die erforderlichen Strategien und Konzepte bis hin zu den Maßnahmen, deren Umsetzungsgeschwindigkeit gleichfalls verfolgt wird – die Ampel sagt Ihnen dann, wo nachzusteuern ist und wo nicht.
 
Und dennoch, nicht alle Themen sind „unsere Themen“, nicht immer passt es. Deswegen ist ein „nein“ am Anfang ehrlicher und besser – auch die Empfehlung andere Wege zu gehen führt zu Kundenbindung und Kundenloyalität. Doch davor steht das Gespräch, die gemeinsame Bewertung, ob ein gemeinsamer Weg eine zukunftsfähige Lösung bringen wird.
Auf ein solches Gespräch freuen wir uns, dafür nehmen wir uns gern Zeit … wollen Sie starten und uns mitteilen:

Vor welchen Herausforderungen stehen Sie?

  • Integration der Bereiche Service- und Kundenmanagement in die gesamte Unternehmensstruktur und Stärkung der Servicekultur
  •  Etablierung einer innovativen und qualifiziertenKundenansprache über tradierte Vertriebs- und Servicekanäle hinaus
  •  Förderung der Motivation der eigenen Vertriebs- und Servicemitarbeiter
  •  Kundenzufriedenheit und -loyalität aufrechterhalten bzw. erhöhen
  • Gleichbleibend hohe Servicequalität bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern sichern

 Welche Fragestellungen beschäftigen Sie?

  • Wie etabliere ich Service als Business im Unternehmen?   
  • Wie kann mein Serviceteam Umsatz- und Ergebnisspotenziale bei bestehenden Kunden generieren?                                                            
  • Wie erreiche ich eine stärkere Kundenorientierung bereits in der Produkt- und Portfolioentwicklung?
     
  • Wie verlinke ich Marketing, Service und Sales wirkungsvoll
    und erfolgsorientiert?   
  • Wie nutze ich meine Vertriebs und Interaktionskanäle am besten?
     
  • Was gilt es beim Aufsetzen einer Partnermanagement-Organisation
    zu beachten?

Lösungen finden

Um diese Herausforderungen mit den dazugehörigen Fragen zu bewältigen, müssen Unternehmen mit Ihren Service-Leistungen und auch die Service-Organisationen selbst bestmöglich aufgestellt und geführt werden. Der ISS ServiceCompass bietet Ihnen die Möglichkeit, durch das Erkennen von vorhandenen Optimierungspotenzialen Lösungen für Ihre individuellen Aufgabenstellungen zu finden.
Gern geben wir dazu weitere Informationen und führen ein erstes gemeinsames Gespräch zu Ihren Herausforderungen.
Bitte rufen Sie gern an oder übermitteln Sie Ihre Fragen und den Wunsch zu einem Gespräch per E-Mail, z.B. über diesen Link.