ISS Services
 

Die neun Navigationspole des
ISS ServiceCompass repräsentieren die Dimensionen
zu einer ganzheitlichen, dienstleistungsgetriebenen Unternehmensentwicklung mit
dem Ziel der Business Excellence

ISS Leistungen

Die Leistungen der ISS fundieren auf der ISS Philosophie und nutzen den ISS ServiceCompass als Leitlinie für einen ganzheitliche Ansatz zur Entwicklung von Unternehmen mit Dienstleistungen.
Die persönliche Überzeugung der Partner und Mitarbeiter der ISS ist es, dass es für jede Aufgabe auch einen zielführenden und wertbringenden Lösungsweg gibt.
„Lösungen Finden“ ist daher die Maxime, „Service First“ die zugrundeliegende Philosophie.
Und es gibt zahlreiche Gründe für die ISS, Erfahrungen und Kompetenzen, warum die ISS der richtige Partner für Ihre Aufgaben ist.
 
Die Leistungen der ISS International Business School gliedern sich in die folgenden Bereiche:

 
  • Beratungsleistungen
    • Analysen und Assessments
      Markt-, Kunden- und Mitarbeiterbefragungen (VOC/VOB), Ableitung von Handlungsempfehlungen (Nutzung des ISS ServiceCompass als Analyse- und Tracking Navigator

    • Strategie- und Umsetzungsberatung
      • Nutzung von Services als BusinessDriver für Unternehmen und ihre Kunden
      • Entwicklung von passgenauen Dienstleistungen/ Services als produktbegleitende oder eigenständige Angebote zur Differenzierung und/ oder dem Auf- und Ausbau von Profitcentern
      • Vermarktung von Services und Lösungen über verschiedene Kanäle/ Touchpoints zum Kunden
  • ServiceAcademy
    berufsbegleitende Seminare, Trainings, Workshops und Zertifikatslehrgänge für Teilnehmern verschiedener Unternehmen
  • Corporate Programmes
    firmenspezifische Programme der Fort- und Weiterbildung, u.a. Trainings, Workshops, Seminare und Zertifikatsprogramme.

    Corporate Programmes werden in intensiven Designphasen spezifisch abgestimmt auf die Belange der Unternehmen und ihrer Fach- und Führungskräfte. Integraler Bestandteil sind dabei in aller Regel Transferprojekte zur direkten Umsetzung in die persönliche Arbeitspraxis der Teilnehmer. Somit erhalten die Unternehmen ein Pay Back für die Bildungsinvestition (ROI).
  • Studienprogramme
    MBA, M.A. und B.A., Fokus Service Management und Marketing/ Operations

  • Vorträge und Tagungen, Trendworkshop, Veranstaltungen
    • In Vorträgen auf Firmenveranstaltungen oder öffentlichen events werden in Referaten und Workshops Impulse zu aktuellen Themen gegeben.
    • Tagungen und Workshops der ISS und ihrer Partner dienen dem Austausch über Trends und bieten Best Practise Beispiele, dienen auch dem Netzwerken unter Bekannten.

  • Forschung und Studien
    Die Themen für Forschungs- und Entwicklungsprojekte spiegeln die Erfahrung und Schwerpunkte der ISS wieder und handeln von
    • Geschäftsmodelle für Dienstleistungen
    • Service-Portfoliomanagement
    • Transformation von Produkt- und Servicebereichen
 

 

Mit diesem Link können Sie die Leistungsübersicht der ISS Business School downloaden.

 

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich Unternehmen mit einem effektiven und effizienten Service Management erfolgreicher am Markt behaupten können. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, die einen Transformationsprozess umgesetzt und ihre Vertriebs- und Serviceorganisationen auf das Aufgreifen und Verstehen von Kundenbedürfnissen fokussiert haben.


Steigender Kostendruck und ein geändertes Kundenverhalten erfordern eine ganzheitliche Weiterentwicklung der Vertriebs- und Servicestrategie. Die ISS ServiceAcademy und die MarketingAkademie Hamburg als Weiterbildungspartner vermitteln seit über 20 Jahren praxisorientiertes Service-, Marketing- und Vertriebswissen für Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Branchen.

Hier geht es zur Terminübersicht 2015.