Topics and Dates of Seminars and Certified Programs
 

Die neun Navigationspole des
ISS ServiceCompass repräsentieren die Dimensionen
zu einer ganzheitlichen, dienstleistungsgetriebenen Unternehmensentwicklung mit
dem Ziel der Business Excellence

Themen und Termine der Seminare und Zertifikatslehrgänge

ISS Hamburg Themen und Termine der Seminare und Zertifikatslehrgänge

Die offenen Seminare und Lehrgänge führt die ISS International Business School im Rahmen ihrer „ISS ServiceAcademy“ durch, deren Programme von einem Fachbeirat inhaltlich begleitet werden.
Insbesondere auch die Zertifikatslehrgänge werden kontinuierlich mit dem Fachbeirat auf Praxisrelevanz und Aktualität geprüft und angepasst, wissenschaftliche Erkenntnisse fließen kontinuierlich in die Programmgestaltung ein.

Eine Übersicht der Themen und aktuellen Termine erhalten Sie nachstehend.

 

Seminarübersicht - Wachstum mit Dienstleistungen

Zertifikatslehrgänge Service

 

Certified Service Business Manager (ISS)

Managementwissen für die Servicepraxis – Service-Organisationen entwickeln, effizient und zukunftsorientiert steuern
vier Programme im blended learning mit jeweils 3 Präsenztagen und je einem Businessprojekt. Real Life Projekt plus Abschlussprüfung

Course Description (PDF, English)

Termine:

Programm 1: Service Management Kompakt
Programm 2: Business Development
Programm 3: Operational Excellence
Programm 4: Service in Transition
Real Life Projekt: individuelle Absprache

Seminarbeschreibung Certified Service Business Manager (PDF)

 

Certified Service Business Kompetenz (ISS)

ehem. Certified Fachberater Service (ISS)

Serviceleistungen kundengerecht präsentieren und professionell mit Kunden kommunizieren

Programm in 5 Präsenztagen, anschließend 5 begleitete Praxistransferaufgaben innerhalb von 3 Monaten

Termine in deutscher Sprache:
09.04.2018 - 25.05.2018
Präsenztage: 09.04.2018 - 13.04.2018

24.09.2018 - 05.11.2018
Präsenztage: 24.09.2018 - 28.09.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

Termine in englischer Sprache:
Presentation of value added performance and professional communication with customers

5-day Face-to-Face training, Implementation Tasks

16.07.2018 - 20.08.2018
Presence: 16.07.2018 - 20.07.2018

Course description (PDF, English)

 

Certified Service Management Kompakt (ISS)

Mit professionellem Service zu Kundenzufriedenheit und operativer Effizienz

Programm in 5 Präsenztagen mit Abschlussprüfung,
Erarbeitung eines aufgabenfokussierten Service Konzepts, 4-wöchige Betreuung des Service Konzepts

Boosting Business Success with Service (PDF)

Termine in deutscher Sprache:
09.04.2018 - 28.05.2018
Präsenztage: 09.04.2018 - 13.04.2018

22.10.2018 - 04.12.2018
Präsenztage: 22.10.2018 - 26.10.2018

ISS (SMC) Certified Service Management Compact (Video)
Seminarbeschreibung (PDF)

Termine in englischer Sprache:
5-day Face-to-Face training, written examination, supported development of a service concept

25.06.2018 - 14.08.2018
Presence: 25.06.2018 - 29.06.2018

Course description (PDF, English)

 

Certified Projektmanager Service (ISS)

Erfolgreiches Durchführen von Serviceprojekten

Programm in 5 Präsenztagen mit Abschlussprüfung und Projektarbeit

Termine:
auf Anfrage

Seminarbeschreibung (PDF)

 
 

Intensivseminare Service

 

Service Controlling

Service effektiv bewerten und steuern.

Termine:
auf Anfrage

Seminarbeschreibung (PDF)

 

New Business Development

Finden Sie gezielt neue Geschäftsfelder und Märkte für Ihren Unternehmenserfolg von morgen.

Termine:
28.08.2018 - 29.08.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Dienstleistungsmarketing

Wer seine Kunden versteht, vermarktet Dienstleistungen erfolgreich.

Termine:
16.05.2018 - 17.05.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Service Sales - Dienstleistungen aktiv vermarkten und verkaufen

Lernen Sie die Besonderheiten kennen und nutzen Sie die richtigen Hebel für Ihren Erfolg

Termine:
auf Anfrage

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Strategisches Vertriebsmanagement

Wie schaffe ich es, durch die Vertriebsorganisation die Unternehmensziele umzusetzen?

Termine:
26.09.2018 - 27.09.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Rechtsfragen in der Servicepraxis

Juristisches Basiswissen für Führungskräfte im Service

Termine:
14.05.2018 - 15.05.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Servicenetzwerke erfolgreich managen - Partnermanagement

So sichern Sie durch die Steuerung von internen und externen
Partnern Qualität und Effizienz

Termine:
25.04.2018 - 26.04.2018

Seminarbeschreibung (PDF)

 

Preisgestaltung - Value Based Pricing

Profitabilität durch wertbasierte Preisfindung steigern

Termine:
17.04.2018 - 18.04.2018
25.07.2018 - 26.07.2018
17.10.2018 - 18.10.2018

Seminarbeschreibung (PDF)